Biofasching

Die Biobärenbande – Kinderkram in Serie

An welche Kinderserie erinnert ihr euch am liebsten zurück? Wolltet auch ihr immer Teil der Abenteuer eurer Helden sein? Wir – Die Biobärenbande – haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen, die Geschichten weitergesponnen und unsere Ideen in einem bunten und witzigen Bühnenprogramm zusammengefasst. Freut euch darauf, während der Tänze, Sketche, in der Band sowie im eigens gedrehten Film, bekannte Charaktere wiederzusehen! An diesem fantastischen Abend voller Spaß und Nostalgie könnt ihr im Anschluss des Programms den Sandmann ignorieren und die Nacht zum Tag machen!

Zurück zu den Wurzeln – Eine BIOgraphie

Wie auch ein guter Wein im Alter immer besser wird, so ist der Biofasching im Laufe der Zeit zu einem exquisiten Ereignis herangereift. Wir bedienen uns der Historie der Faschingstradition und erkunden die sagenumwobenen Anfänge des Vereins. Mit einem selbstproduzierten Film, eleganten Tänzen und geistreichen Szenen entdecken wir die Geheimnisse des Biofaschings! Werft mit uns einen Blick in die Geschichtsbücher, genießt ein humorvolles Programm und feiert danach mit uns durch die Nacht!

Geh mal kielholen!

ARRRRRR ihr Landratten! Der Bio11erRat lädt zum Biofasching 2018 ein!
Schnappt euch die Augenklappe, füttert die Papageien und setzt die Segel, denn wir gehen mit euch auf große Fahrt!
In diesem Jahr wollen wir euch mit dem Motto „Geh mal kielholen!“ über die Planke jagen und euch den Haien zum Fraß vorwerfen.

Biofasching 2017 - Bigger, Better, Biofasching!

Bigger, Better, Biofasching

Die letzten Jahre haben eins gezeigt: alles wird immer schneller, höher, größer, stärker, geiler. Seien es die Softdrinks im Kino, die aufgeblasenen Egos der Politiker oder der CO2-Ausstoß der Geländewagen; Understatement war gestern! Getreu diesem Motto präsentieren wir euch unter dem Titel „Bigger, Better, Biofasching!“ phänomenale Tanzeinlagen, unfassbar scharfsinnige Politsatire und einen epischen Film. Im Anschluss findet die kolossalste Party des Jahres statt!

Biofasching 2016 - Der Ranzen spannt

Der Ranzen spannt

Der Bio11erRat lädt ein zur ersten Schulstunde in der Moritzbastei! Erlebt beim Biofasching 2016 eine Reise zurück in die besten Momente eurer Jugendzeit!Lernt etwas im Frontalfasching, schaut euch die Schulband an, betrachtet die rasanten Kunststücke der Tanz-AG und holt euch ein Getränk an der Bar der Schulkantine ab. Nach dem Programm erwartet euch eine heiße Party – und wer weiß, vielleicht findet ihr ja eure erste große Liebe?

Biofasching 2015 - vergESSENe Kulturen

vergESSENe Kulturen

Wenn der Pharao in der Wüstensonne schmort und der Joghurt im Kühlschrank fröhlich vor sich hingammelt, dann kann das nur eins bedeuten: Es ist wieder Zeit für den Biofasching in der Moritzbastei! Unter dem Motto „VergESSENe Kulturen“ wird euch in diesem Jahr ein ganz besonderer, kulinarischer Leckerbissen gereicht, gewürzt mit einer großen Prise Sarkasmus. Rasante Tänze von Fitnesstrainern und Zuckerschnecken verzaubern euch dabei genauso wie ein selbstproduzierter Film (Spoileralarm!) und politisch brisante Szenen.

Bionormal Activities

In der Vergangenheit gab es Horrorshows, Traumreisen und Kulturschocks, jetzt wird es dramatisch, magisch, übernatürlich!
Unter dem Motto „Geschichten aus Absurdistan: Bionormal Activities“ bietet euch der Bio11erRat ein aberwitziges Programm, das unter die Haut fährt. Mit dabei sein werden: Atemberaubende Stunts, attraktive Tänzerinnen, ein traumhaftes Männerballett, ein heroischer Actionfilm, sowie scharfer Wortwitz, beißender Sarkasmus und super Stimmung. Nach dem Programm erwartet euch eine grandiose Party, die in die Geschichtsbücher eingehen wird

Verrückt in Zeit und (T)raum

Unter dem Motto „Verrückt in Zeit und (T)raum“ begeisterten wir zuletzt am 31. Januar und 01. Februar 2013 mehr als 800 Gäste und sorgten für geniale Stimmung. Nicht nur durch die Zeit wurde gereist, auch in Träumen und Visionen ging es drunter und drüber. Ein dazu passender Film mit dem Thema Märchen sorgte für beste Unterhaltung, Tänze und selbstgeschriebene Szenen begeisterten jung und alt!