Elferrat?

Wir sind der Elferrat der Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie an der Universität Leipzig. Ein Leipziger 11erRat ist ein Faschingsverein, der auf Funkenmariechen, Prinzenpaar und Tataaaa-tataaaa-tataaaa verzichtet. Auf unserem Fasching, der traditionell im Februar stattfindet, zeigen wir satirische Szenen, aufregende Tänze und einen selbstproduzierten Kurzfilm.

Wenn wir nicht gerade mit der Faschingsplanung beschäftigt sind, realisieren wir andere Projekte: Wir organisieren unser Trinksport-Tunier, die Katalytische Triade, und weitere Veranstaltungen für die Ersti-Woche, gestalten mit anderen Elferräten das Sommertheater und den Sommerfasching und fahren auf Elferratsfahrt.

Was das alles bedeutet, siehst du in unserem Trailer:

Wolltest du schon immer mal auf der Bühne oder vor der Kamera stehen? Oder organisierst du eher im Hintergrund oder schreibst Drehbücher oder Szenen?

Dann bist du bei uns richtig! Bei uns kannst du in der Band, in Tänzen und Szenen mitwirken, dich kreativ austoben und das Vereinsleben genießen.

Wir treffen uns immer montags um 19.25 Uhr am Haupteingang der Fakultät für Lebenswissenschaften in der Talstraße 33 (Talstraße Ecke Brüderstraße) zur Sitzung. Komm jederzeit vorbei, wir freuen uns auf dich!

Für weitere Fragen schreib uns einfach an info@bio11errat.de oder auf Instagram.

BIO-TOP!